WebanwendungenZürich City Center, Zürich

Kundenportale & Dashboards in Zürich

Kundenbeziehungen transformieren und Geschäftseinblicke mit sicheren Portalen und intelligenten Dashboards fördern

434,335
Bevölkerung
0km
Von Zürich HQ
24/7
Support
98%
Kundenzufriedenheit

Kundenportale & Dashboards in Zürich City Center

Moderne Kunden erwarten 24/7-Zugang zu ihren Daten, Echtzeit-Einblicke und Self-Service-Funktionen. AETHER Digital entwickelt massgeschneiderte Kundenportale und Business Intelligence-Dashboards, die transformieren, wie Zürcher Unternehmen ihre Kunden bedienen und ihre Daten nutzen.

Für kundenseitige Portale erstellen wir sichere, White-Label-Plattformen, auf denen Kunden auf ihre Informationen zugreifen, Projektfortschritte verfolgen, Dokumente einsehen, mit Ihrem Team kommunizieren und ihr Konto verwalten können – alles innerhalb Ihrer Markenerfahrung. Perfekt für Finanzberater, die Portfolio-Zugang bieten, Agenturen, die Kampagnenleistung teilen, Berater, die Projekt-Updates liefern, oder jeden B2B-Service, der Kundenzusammenarbeit erfordert.

Für interne Dashboards entwickeln wir umfassende Business Intelligence-Lösungen, die Daten aus mehreren Quellen aggregieren, Schlüsselmetriken in Echtzeit visualisieren und umsetzbare Erkenntnisse liefern. Von Vertriebs-Dashboards bis zu operativen Metriken, Finanzreporting bis Marketing-Analytics – wir verwandeln Rohdaten in strategische Vorteile.

Wir bedienen Zürichs Finanzdienstleister, Beratungsunternehmen, Marketing-Agenturen, Rechtsanwaltskanzleien und B2B-Unternehmen und verstehen die Notwendigkeit von Sicherheit (Kundendatenschutz), Benutzerfreundlichkeit (nicht-technische Nutzer) und umsetzbaren Erkenntnissen (nicht nur hübsche Diagramme).

Jedes Portal umfasst rollenbasierte Zugriffskontrolle, sichere Authentifizierung (einschliesslich 2FA), verschlüsselte Datenübertragung, umfassendes Audit-Logging und Mobile-responsive Design für Zugriff von überall.

Primary financial center, headquarters of major banks, insurance companies, and tech firms

Zeitrahmen
2-5 Monate je nach Integrationskomplexität
Investition
Mittleres bis Premium-Segment - Ab CHF 28'000 für Standard-Portale, komplexe BI ab CHF 65'000+
Ideal für
  • Finanzberater und Vermögensverwalter in Zürich
  • Professional Services Firmen (Beratung, Recht, Buchhaltung)
  • Marketing- und Kreativ-Agenturen
  • Immobilienverwaltung und Immobilien
  • B2B-SaaS-Unternehmen, die Kunden-Dashboards benötigen
  • Projektbasierte Unternehmen, die Kundenzusammenarbeit benötigen
  • Gesundheitsdienstleister (DSGVO-konforme Patientenportale)

Vorteile für Zürich City Center Unternehmen

1

Verbesserte Kundenzufriedenheit mit 24/7-Self-Service-Zugang

2

Reduzierte Support-Arbeitsbelastung durch automatisierte Kundeninformationen

3

Echtzeit-Datenvisualisierung aus mehreren Quellen

4

Sichere Dokumentenfreigabe und Kollaborations-Tools

5

Automatisiertes Reporting und geplante E-Mail-Updates

6

White-Label-Branding passend zu Ihrer Corporate Identity

7

Mobile-responsive für Zugriff unterwegs

8

Integration mit CRM, Projektmanagement und Geschäftssystemen

Unser Prozess

1

Discovery & Anforderungen

Verstehen der Kundenbedürfnisse, Identifizierung von Datenquellen, Definition von Benutzerrollen, Bestimmung der anzuzeigenden Schlüsselmetriken und Festlegung von Integrationsanforderungen mit bestehenden Systemen.

2

UX/UI-Design & Branding

Erstellung intuitiver Interface-Designs mit Ihrem Branding, Fokus auf Benutzererfahrung und Datenklarheit. Design responsiver Layouts, die auf allen Geräten perfekt funktionieren.

3

Entwicklung & Integration

Aufbau des Portals mit sicherer Authentifizierung, Integration von Datenquellen (APIs, Datenbanken, Dateien), Entwicklung von Visualisierungen, Implementierung von Features und Erstellung von Admin-Kontrollen.

4

Testing & Benutzer-Validierung

Test mit echten Benutzern, Verfeinerung basierend auf Feedback, Sicherstellung von Sicherheit und Leistung, Validierung der Datengenauigkeit und Optimierung von Benutzer-Flows.

5

Launch & Schulung

Bereitstellung des Portals, Schulung Ihres Teams und der Kunden, Erstellung von Hilfedokumentation, Einrichtung von Support-Verfahren und Bereitstellung fortlaufender Optimierung.

Was Sie erhalten

Massgeschneiderte, gebrandete Kundenportal-Anwendung
Sichere Benutzerauthentifizierung mit 2FA-Unterstützung
Interaktive Daten-Dashboards und Visualisierungen
Dokumentenverwaltung mit Versionskontrolle
Benachrichtigungs- und Messaging-System
Mobile-responsive Schnittstelle (iOS und Android)
Admin-Kontrollpanel für Benutzer- und Inhaltsverwaltung
Integration mit CRM, Datenbanken und Geschäftssystemen
Benutzeranleitungen, Video-Tutorials und Schulungen
6 Monate Support und Feature-Erweiterungen

Kundenportale & Dashboards in anderen Regionen

Häufig gestellte Fragen

Mit welchen Datenquellen können Sie integrieren?

Wir integrieren mit praktisch jeder Datenquelle: Datenbanken (PostgreSQL, MySQL, MongoDB), APIs (REST, GraphQL), SaaS-Plattformen (Salesforce, HubSpot, Google Analytics), Dateisysteme (CSV, Excel, JSON) und massgeschneiderte interne Systeme.

Können Kunden auf das Portal über mobile Geräte zugreifen?

Ja, alle Portale sind vollständig responsive und für mobile Geräte optimiert. Wir können auch native iOS/Android-Apps für verbesserte mobile Erfahrung entwickeln, wenn gewünscht.

Wie stellen Sie die Sicherheit der Kundendaten sicher?

Wir implementieren Unternehmenssicherheit: verschlüsselte Verbindungen (TLS 1.3), sichere Authentifizierung mit 2FA, rollenbasierte Zugriffskontrolle, Datenverschlüsselung im Ruhezustand, umfassendes Audit-Logging und regelmässige Sicherheitsupdates.

Können wir das Portal mit unserem Branding White-Labeln?

Absolut! Wir erstellen vollständig White-Label-Portale, die Ihren Markenrichtlinien entsprechen, einschliesslich Farben, Logos, Schriftarten und Design-Sprache. Kunden sehen Ihre Marke während ihrer gesamten Erfahrung.

Was passiert, wenn sich unsere Datenquellen ändern oder wir neue Systeme hinzufügen?

Wir entwickeln flexible Integrationsarchitekturen, die Änderungen aufnehmen. Das Hinzufügen neuer Datenquellen oder Ändern bestehender Integrationen ist unkompliziert. Wir bieten fortlaufenden Support für Integrations-Updates.

Können wir kontrollieren, was jeder Kunde oder Benutzer sieht?

Ja, wir implementieren granulare rollenbasierte Zugriffskontrolle. Sie können definieren, auf welche Daten, Features und Dokumente jede Benutzerrolle oder einzelner Kunde zugreifen kann. Dies umfasst Sicherheit auf Zeilenebene für sensible Daten.

Bieten Sie Schulungen für unser Team und unsere Kunden?

Ja, wir bieten umfassende Schulungen einschliesslich Admin-Schulungen für Ihr Team, Benutzeranleitungen für Kunden, Video-Tutorials und optionale Live-Schulungen. Wir erstellen auch Hilfedokumentation innerhalb des Portals.

Bereit loszulegen? in Zürich City Center?

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